Seniorenvertretung

                                                                        Kontakt: seniorenvertretung@vbba-bayern.de

Unser Team

Wolfgang Franz

Seniorenvertreter

Seit meiner Ausbildung 1976 zum damaligen VIA in der AA Coburg (nun Bamberg-Coburg) war ich dort mehr als 43 Jahre in verschiedenen Aufgaben, zuletzt als Geschäftsführer eines Jobcenters, tätig. Ebenso lang bin ich Mitglied der örtlichen Gruppe Coburg, aktuell als stellvertretender Vorsitzender. Seit November 2020 kümmere ich mich als Seniorenbeauftragter um die Belange der bayrischen Senioren.

Nach meinem Ruhestand im Oktober 2020 genieße ich mich mehr und mehr ausgedehnte Radtouren und Wanderungen, soweit meine drei Kinder und drei Enkel mir dafür Zeit lassen.

Als Seniorenbeauftragter ist es mir wichtig, die Kolleg*innen im Ruhestand mit aktuellen Hinweisen und Informationen zu versorgen und an der aktuellen Entwicklung teilhaben zu lassen. Dazu bin ich ihr Ansprechpartner   und vertrete die Senioreninteressen in der vbba. 

Wolfgang Pototzky

stv. Seniorenvertreter

Ich bin seit 1986 Mitglied in der vbba – zunächst nur passiv, seit meiner erstmaligen Wahl in den Personalrat des Landesarbeitsamtes Südbayern im Jahre 1992 aktiv. In der Personalvertretung nahm ich von 1992 bis 2018 (Eintritt in den Ruhestand) folgende Funktionen wahr: 3 Jahre Vorsitzender des PR im LAA Südbayern und 6 Jahre im PR der Regionaldirektion Bayern; zudem 12 Jahre stv. Vorsitzender im PR der Regionaldirektion Bayern, sowie 6 Jahre stv. Vorsitzender im BPR Bayern

In der vbba hatte ich von November 2010 bis November 2019 die Funktion des Geschäftsführers inne.

Hauptberuflich trat ich nach Abitur und einem 3-Jährigen Dienst in der Bundeswehr am 02.07.1976 in die BA ein und war dort im Bereich Umlageeinzug, Forderungseinzug und Finanzwesen in unterschiedlichsten Funktionen tätig. 

Senioren-Broschüre

ePaper
Teilen:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© vbba - Gewerkschaft Arbeit und Soziales

E-Mail