SGB II

Christian Voegt

Beisitzer SGB II

Ich bin als Quereinsteiger im Februar 2009 aus meiner ehemaligen Heimat Schleswig-Holstein zur Bundesagentur für Arbeit nach München gekommen.

 

Seit Februar 2009 bin ich dort als Leistungssachbearbeiter SGB II im Jobcenter der Landeshauptstadt München angesetzt; zurzeit als stellvertretender Teamleiter im Sozialbürgerhaus Schwabing-Freimann.

 

Im Juni 2015 bin ich Mitglied der vbba / Landesgruppe Bayern geworden; seit Juni 2020 bin ich ordentliches Mitglied im örtlichen Personalrat des Jobcenters; seit 2021 ordentlich gewählter Beisitzer SGB II im Landesvorstand Bayern der vbba.

 

Im Mittelpunkt meines Engagements im täglichen Betrieb im SGB II steht das kollegiale Miteinander aller Kolleginnen und Kollegen insbesondere in den operativen Bereichen Servicecenter – Eingangszone – Leistungssachbearbeitung – Arbeitsvermittlung.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vbba - Gewerkschaft Arbeit und Soziales

E-Mail