Frauenvertretung

Unser Team

Annette Arnold

Frauenvertreterin

Frauen in der BA – Frauenvertretung in der

vbba - Landesgruppe Bayern

…als Gleichstellungsbeauftragte im Internen Service München (mit den Verbundagenturen Freising, Rosenheim und Weilheim) setze ich mich seit vielen Jahren für die Gleichstellung von Frauen und Männern und für die Belange der behinderten Menschen ein.

Die vbba-Frauenvertretung ist für mich eine starke Gemeinschaft, die sich insbesondere für die Belange der berufstätigen Frauen und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben einsetzt.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je insbesondere die durch Homeoffice, Homeschooling etc. betroffenen Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung, bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie (Kinder/pflegebedürftige Angehörige), zum Wiedereinstieg etc. zu unterstützen.

Sie können versichert sein, dass ihre Anliegen vertraulich behandelt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich!

Katharina Frisch

1. stv. Frauenvertreterin

Ich habe 2008 die Ausbildung bei der Agentur für Arbeit beendet und bin seit 2009 Mitglied in der vbba. Als Mitglied der örtlichen JAV bin ich zur BJAV gekommen. Hier habe ich mich einige Jahre für die Jugendlichen und Auszubildenden eingesetzt.
Danach war ich Ersatzmitglied im BPR und von 2016-2020 die Frauenvertreterin der vbba Bayern.
Durch meine jetzige Elternzeit bin ich dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch näher gekommen.
Ich freue mich nun weiterhin für die Frauen da sein und mich für unsere Belange stark machen zu können.
 

Luisa Rümmler

2. stv. Frauenvertreterin

Mein Name ist Luisa Rümmler und 1993 in Rodewisch/ Vogtland, Sachsen geboren.

Als gebürtige Vogtländerin habe ich ab 2010 meine Ausbildung bei der Agentur für Arbeit Plauen absolviert. Anschließend habe ich 2013 im Service Center Essen als Telefonserviceberaterin gearbeitet. 2014 wechselte ich in gleicher Position nach Nürnberg. Seit August 2017 bin ich als Arbeitsvermittlerin im Arbeitgeberservice Nürnberg tätig.

Mitglied in der vbba bin ich seit 2018.

Gerne möchte ich die Interessen unserer weiblichen Kollegen vertreten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vbba - Gewerkschaft Arbeit und Soziales

E-Mail