Jugendvertretung

                                                                           Kontakt: jugend@vbba-bayern.de 

Unser Team

Samuel Stanglmair

Jugendvertreter

Seit Februar 2023 bin ich Landesjugendvertreter der vbba Landesgruppe Bayern.

Im Juli 2022 habe ich meine Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen abgeschlossen. Meinen Ansatz habe ich dann im Operativen Service als Fachassistent bekommen. Außerdem befinde ich mich seit 2020 in der Jugend- und Auszubildendenvertretung in München. In meiner ersten Amtsperiode war ich als stellvertretender Vorsitzender tätig und nun seit Juni 2022 als Vorsitzender. Seit Juni 2022 bin ich außerdem ein ordentliches Mitglied der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Bayern.

 

Als Landesjugend- und Ausbildungsvertretung möchte ich mich bestmöglich für die Bedürfnisse und Interessen der Nachwuchskräfte einsetzen. Ich würde mich freuen die Kommunikation, wie auch den Austausch zwischen den Nachwuchskräften stärken zu können.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und bin mir sicher, dass wir einiges zusammen bewirken können und somit zur Optimierung der Ausbildung/Studium beitragen werden.

 

Marie Altmann

1. stv. Jugendvertreter

 

geboren: 1998

Hobbys: tanzen, wandern, kreativ arbeiten

Mitglied in der vbba: seit 2021

 

Warum vbba?

Für mich steht die vbba für Nähe und das auf persönlicher und auf beruflicher Ebene. Ich fühle mich bei ihr nicht nur als Arbeitnehmerin, sondern auch als Person wohl und gut vertreten. Sie bietet sie mir daher das, was ich mir von einer Gewerkschaft wünsche.

 

Was möchte ich mit der vbba erreichen?

Um etwas zu bewegen, Dinge anzupacken und Veränderungen anzustoßen ist die Gewerkschaftsarbeit essentiell. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Organisation Bundesagentur für Arbeit sich im positiven Sinne weiterentwickelt und als Arbeitgeberin wächst.

Anna Walter

2. stv. Jugendvertreterin

Seit der Juni 2022 bin ich in der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung aktiv. Zudem bin ich seit 2023 die 2. stv. Landesjugendvertreterin der vbba in Bayern.

Dieses Jahr habe ich meine Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen beendet und im Anschluss meinen Ansatz als Fachassistentin Alg Plus in der Agentur für Arbeit Weiden gefunden.

Ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit Euch und unseren Kollegen*innen die Jugendarbeit der vbba in Bayern voranzubringen, wichtigen Themen der Jugend einen Raum zu geben und durch aktiven Austausch und Kommunikation eine hervorragende Veränderung zu bewirken.

 

Druckversion | Sitemap
© vbba - Gewerkschaft Arbeit und Soziales

E-Mail